von
Serkan

Werden wir jetzt jedes Jahr 5% mehr Rente erhalten,wenn die meisten Flüchtlinge von Daimler und BMW als Ingenieure eingestellt werden?

von
W*lfgang

...warum sollten Menschen von Daimler und BMW flüchten - sind die Arbeitsbedingungen da so schlecht?

Gruß
w.

von
Herz1952

Serkan,

leider nicht. Die Ingenieure werden von Daimler nur zum halben Mindestlohn beschäftigt. Deshalb gibt es vielleicht höchstens 4,9% jährliche Erhöhung. (smile)

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo die Damen und Herren,
hier wird inzw. ein sicherlich spannendes und interessantes Thema diskutiert, welches aber nicht wirklich einen Bezug zur Rente und damit zu diesem Forum hat. Daher würde ich diese Diskussion gerne schließen.

Zur Ausgangsfrage noch folgendes:
Zukünftige Rentenerhöhungen regelmäßig 5%??
Hoffen kann und darf man immer auf alles. Da die jetzige -etwas überproportionale- Rentenerhöhung aber zum Teil einem Einmaleffekt geschuldet ist, wäre ich bei künftigen Rentenerhöhungen evtl. etwas skeptischer was die Höhe von 5% und mehr angeht.