von
Hein

Eine Frage zur ATZ. Kann ein Arbeiter nach dem er ATZ unterschrieben hat, und oft wegen Krankheit fehlt , im Blockmodel der ATZ entlassen werden. Danke für Auskunft.

von
KSC

na das dürfte doch eher eine Frage aus dem Arbeitsrecht sei und weniger ein Problem des Rentenforums?
Fragen Sie also einen Arbeitsrechtler!

Ich gehe davon aus, dass man auch während der AT entlassen werden kann, z.B. wenn man im Betrieb silberne Löffel klaut.
Warum sollte das dann beim "krankfeiern" nicht möglich sein?

von
bekiss

Das ist eine Frage, die Ihnen der Betriebs-/Personalrat, die Gewerkschaft oder das Personalbüro beantworten kann. Jedenfalls sind mir Verträge bekannt, die eine Verpflichtung enthalten, längere Krankheitszeiten "nachzuarbeiten", d. h. die aktive Phase verlängert sich entsprechend, wenn eine Höchdauer der Erkrankung überschritten wird.

von Experte/in Experten-Antwort

Hier kann ich nur auf die vorherigen Beiträge verweisen. Es handelt sich um eine Frage, die das Arbeits- und Vertragsrecht betrifft.