von
Willi

Sehr geehrte Damen u. Herren,
am 11.11.14 habe ich meinen EM Antrag abgegeben,im Jan.u.am 16.3. war ich bei Gutachtern,der GA bei dem ich im März war,sagte das ich in ca.4 Wochen Bescheid bekommen würde,aber bis jetzt habe ich noch nichts von der DRV gehört.
Ist das normal,macht es Sinn wenn man bei der DRV mal nachfragt,oder soll ich noch warten.
Für vernünftige Antworten bedanke ich mich im Voraus.

von
KSC

Rufen Sie doch morgen früh an und fragen nach.

PS: Wie ein Gutachter zu der verwegenen Aussage kommt, dass der Bescheid in ca 4 Wochen kommen wird, ist mir allerdings schleierhaft - hat der wirklich die entsprechenden Verwaltungskenntnisse, dass er das beurteilen kann?

von
Kalle

ich denke es liegt noch im rahmen , allerdings wundere ich mich auch über die aussage des gt.

sie können ja schriftlich eine sachstandsanfrage bei der rv machen dann bekommen sie auf jedenfall informationen. im gleichen schreiben würde ich um kopien der beiden gutachten bitten was ihnen auch zusteht.

dann werden sie ja schriftlich informiert ob beide gutachten überhaupt schon da sind um ihnen diese zusenden zu können.

aam tel. würde ich pers. garnichts machen denn da kann man viel erzählen besser ist es schriftlich dann erhalten sie ales schwarz auf weis.

von
Schorsch

Vielleicht haben Sie ihn falsch verstanden und er meinte, dass er das Gutachten in ca. 4 Wochen fertig erstellt hat.

Das wäre gar nicht mal so unrealistisch.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Willi,

ich kann die Äußerung des Gutachters zwar auch nicht wirklich nachvollziehen (vielleicht war es ja auch ein Missverständnis) - ungeachtet dessen ist es aber sicher nicht ungerechtfertigt, wenn Sie sich bei Ihrem zuständigen Rentenversicherungsträger nach dem aktuellen Stand des Verfahrens erkundigen.

von
Willi

Sehr geehrter Experte,
Danke für Ihre Antwort,aber ein Missverständnis ist es wirklich nicht,er sagte tatsächlich,das er selbst das Gutachten eine Woche nach Begutachtung fertig haben wollte u.der Bescheid von der DRV ca.4 Wochen später kommen würde,ich habe mich selbst gewundert u.deshalb bis jetzt gewartet,ich werde diese Woche noch abwarten u.dann eine Sachstandsanfrage schicken, da der Antrag mit dem heutigen Tag schon 1/2 Jahr weg ist.
Wünsche Ihnen noch eine schöne Woche
Gruß
Willi