von
Ratsuchende

Liebe Forumsteilnehmer, liebe Experten,

meine Frage schließt sich an die soeben beantwortete Frage von Werner 54 zum Krankengeldbezug an: Gilt die Antwort auch für die Zeit von Alg1-Bezug nach Aussteuerung aus dem Krankengeld, wenn dieser mit der EM-Rente verrechnet wurde? Wird diese Zeit genauso bewertet?

Danke für die Beantwortung!

von
W*lfgang

Zitiert von: Ratsuchende
Gilt die Antwort auch für die Zeit von Alg1-Bezug nach Aussteuerung aus dem Krankengeld, wenn dieser mit der EM-Rente verrechnet wurde? Wird diese Zeit genauso bewertet?
Ratsuchende,

einfach: JA ...sind dieselben Bewertungsgrundlagen.

Gruß
w.

von Experte/in Experten-Antwort

Liebe Ratsuchende ,

auch für Zeiten des Bezuges von Arbeitslosengeld I wird seit dem 1.1.1998 Pflichtbeitrage zur gesetzlichen Rentenversicherung entrichtet. Die Bewertung erfolgt mit dem entsprechenden Bemessungsentgelt, welches dem Rentenkonto übermittelt wird. Es entspricht 80 vom Hundert des vorherigen Bruttoarbeitsentgeltes. Auch hierfür werden Entgeltpunkte beim nächst höheren Leistungsfall in die Berechnung einfließen.