von
=//=

"Mein Chef aalt sich immer im rechten Licht aber in Wirklichkeit hat er wahrscheinlich selbst genug eigene Probleme am Hals, die er vertuscht, indem er über die Probleme anderer lästert."

GENAU so ist es! Ich kenne das Gleiche aus dem privaten und sogar familiären Umfeld (auch selbst betroffen). Die Menschen, die keine Probleme mit sich oder anderen haben, die zufrieden und ausgeglichen sind, werden wesentlich seltener über andere lästern. Aber gerade diejenigen, die mal zuerst vor ihrer eigenen Haustür kehren und ihre eigenen Probleme lösen sollten, schießen sich auf Andere ein. Ist doch viel einfacher.

Deshalb - nicht unterkriegen lassen und wie Sie sagen, auf Durchzug stellen. Ist nicht immer leicht, aber auf jeden Fall besser, als sich auch noch mit solchen Leuten auseinander zu setzen. Sollen die doch ihre Probleme selbst in den Griff kriegen.