von
xyz

Ich frage hier mal im Auftrag an.

Wie lange kann eine Umwandlung von einer Teil Erwerbsminderung Rente in eine Volle dauern ?

Meine Bekannte bekam eine teil EMR im Februar . Sie hat sofort Einspruch eingelegt und eine volle beantragt, weil sie auf Grund ihrer Gesund ( Krankheitstage ) die Arbeit nicht mehr verrichten konnte und Entlassen wurde
Den von der DRV angeforderte Befund vom Doktor, den die auch DRV bezahlt hat, dass sie Arbeitsunfähig ist, wurde innerhalb 4 Wochen an die DRV wieder zurück gesendet.

Jetzt sind schon fast ein halbes Jahr rum und es ist immer noch keine Antwort von der DRV gekommen.

Sollte sie mal bei der DRV anrufen ? oder was soll sie machen ?

Vielen Dank für eine Antwort.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo xyz,

leider können wir von hieraus nicht beurteilen weshalb über die Umwandlung der teilweisen Erwerbsminderungsrente in eine volle Rente noch nicht entschieden ist.
Ihre Bekannte sollte sich bitte kurzfristig mit dem Rentenversicherungsträger in Verbindung setzen und um Information zum Sachstand oder aber Entscheidung über den Antrag vom Februar bitten.