von
Frank Stemmler

Hallo,
ich bin EU Rentner seit 2001,volle Erwerbsminderung auf unbestimmte Dauer. Ich bin 1989 geschieden worden und im Rahmen des Rentenausgleichs werden mir ca. 50 EURO von meiner EU Rente von Anfang an abgezogen. Habe jetzt gehört das es Änderung bei der RV gibt, die besagt, wenn man EU Rentner wird, das kein Abzug mehr gemacht wird. Wer weiss was genaues ? Danke im Voraus, L.G Frank

von
Schade

Ich fürchte, dass Sie da ein Gerücht gehört haben, man könnte es auch Stammtischparole nennen.

Vielleicht wissen ja auch "Bild", das "Goldene Blatt" oder die "Apothekenzeitung" wieder mal mehr als der Gesetzgeber?

Oder ein Politiker hat im Wahlkampf eine Parole rausgehauen?

Nichts genaues weiß man nicht.

Experten-Antwort

Der Versorgungsausgleich muss auch bei einer Erwerbsminderungsrente berücksichtigt werden.