von
Anna-Maria

Hallo,
gerade stellt sich mir ein Problem.
Demnächst werden ich und mein Mann 25. und müssen uns ab dem Zeitpunkt selbst Krankenversichern, eigentlich. Durch meine Halbwaisenrente wird der Krankenkassenbeitrag für mich von der Rente bezahlt, bis mein Studium beendet ist. Da mein Mann ebenfalls studiert wollten wir nun eine Familienversicherung für uns abschließen.
Gibt es die Möglichkeit, dass mein Mann über die Rente bis zum Ende meines Studiums mitversichert sein kann, oder dass wenn wir eine Familienversicherung abschließen die von dem jetzigen Rentenabschlag finanziert wird?

Ich hoffe meine Anfrage ist verständlich und es gibt dafür eine Lösung!
Grüße, Anna-Maria

von
Schade

Für diese Frage ist doch eher die Krankenkasse als die DRV zuständig, oder?

Bitte erkundigen Sie sich dort oder in einem Krankenkassenforum.

von Experte Experten-Antwort

Zitiert von: Schade

Für diese Frage ist doch eher die Krankenkasse als die DRV zuständig, oder?

Bitte erkundigen Sie sich dort oder in einem Krankenkassenforum.

So ist es. Wir sind leider keine Experten in Angelegenheiten der Krankenversicherung.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.