von
Carlo

Was soll schon Wochen das Thema Mindeslohn? SPD will 8,50 Mindeslohn, was soll das bringen. Wenn ich immer arbeite für 8,50 Euro, bringe ich es im Alter auf 700-800 Euro Bruttorente. Alles eine Verdummung der kleinen Leute. Schönen Sonntag noch Und von was privat vorsorgen bei diesem Lohn.

von
P. Götz

Zitiert von: Carlo

Was soll schon Wochen das Thema Mindeslohn? SPD will 8,50 Mindeslohn, was soll das bringen. Wenn ich immer arbeite für 8,50 Euro, bringe ich es im Alter auf 700-800 Euro Bruttorente. Alles eine Verdummung der kleinen Leute. Schönen Sonntag noch Und von was privat vorsorgen bei diesem Lohn.

Gem. dem Wahlergebnis ist das des Volkes Wille. Offensichtlich entspricht dies auch dem Willen der kleinen Leute, der Mehrheit der kleinen Leute zumindestens. Denn sonst hätten diese ja anders gewählt.

P.S. Dieses Forum soll schnell und unkompliziert in Rentenfragen helfen.....

von
Nach mir die Sintflut !

Mittelschichtskinder werden ärmer als ihre Eltern

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/britische-mittelschicht-kinder-werden-aermer-sein-als-eltern-a-927608.html

Experten-Antwort

Hallo alle Beteiligten hier:

Diese Forum ist nicht geeignet und nicht geschaffen worden um politische Diskussionen zu führen. Erst recht nicht zu möglichen, unklaren, eventuell künftig zu installierenden Einheitslohnregelungen.

Aber ein Hinweis mit Bezug zur Rentenversicherung.
Ein lebenslanges Beschäftigungsverhältnis auf Mindestlohnhöhe (wo auch immer der liegen mag), ist sicher nicht geeignet weit über 1000 Euro Rente oder mehr aufzubauen.
So sagen es auch alle Zahlenspiele der verschiedensten politischen Gruppierungen.