von
X

Laut einem Beitrag in einem Forum des VdK soll der 5. Senat des Bundessozialgerichtes am 2. Mai 2007 ein neues Urteil zu den Abzügen bei der Erwerbsminderungsrente für unter 60 - jährige gefällt haben.
Kennt jemand dieses Urteil, denn unter Bundessozialgericht und unter der Nummer B 5 R 32/07 ist derzeit nichts zu finden. Laut Aussage sei damit klar, dass niemand mehr auf eine Nachzahlung bzw. eine entsprechende Erhöhung zu warten oder zu hoffen braucht.

von
super man

SCHIKO

von
X

Vielen Dank Echo für ihre Mitteilung. Es sieht allerdings so aus, als wenn in dem Link nur auf ein in diesem Forum schon benanntes Urteil aus erster Instanz hingewiesen wird. Kein Hinweis auf Entscheidung durch das Bundessozialgericht. Bin für weitere Hinweise dankbar.

von
Y

.......machen Sie sich keine falschen Hoffnungen ! Es wird für Sie KEINE Nachzahlungen geben ! (Warum auch ?)

von
Karina13

Soweit ich informiert bin, sollen dei Musterverfahren dazu noch laufen und die mir dazu bekannten Info sind.
LSG Hessen AZ L5 R 228/06
SG Berlin AZ S 10R 2610/06
Ist aber noch nichts entschieden
Gruss Karina13

von
Knut Rassmussen

Den Terminberichten des BSG ist eine solche Verhandlung nicht zu entnehmen.

Außerdem glaube ich, dass sich in dieser Rechtsfrage ohne den Großen Senat nichts bewegen wird.

von Experte/in Experten-Antwort

Ein neues Urteil zu dieser Thematik ist uns nicht bekannt!

von
manfred krein

Unabhängiger-sacharbeiter für Rentenberechnungen