von
Paula

Hallo weiss jemand ob sich etwas im bereich Der hinzuverdienstgrenze bei teilerwerbsunfähigkeit was ändert . ich meine damit der zeitraum der zur berechnungsgrundlage ist da eine änderung geplahnt . ....?... Lg Paula

von
W*lfgang

Hallo Paula,

wie jedes Jahr zum 01.01. steigen die Hinzuverdienstgrenzen allgemein etwas, da die Bezugsgröße erhöht wird. Und nein, an der Berechnungsgrundlage/Zeitraum ändert sich nichts - da gilt weiterhin der Zeitraum/Entgeltpunkte der letzten 3 Jahre vor Beginn der Rente.

Wenn Sie auf die Nachrichten zur 'Flexi-Rente' anspielen, die ausschließlich Altersrenten betreffen soll ...nicht Genaues weiß man/ist noch kein Gesetzgebungsverfahren anhängig.

Gruß
w.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Paula,
wie W*lfgang bereits ausgeführt hat, wird die Bezugsgröße zum 01.01. eines Jahres angepasst. Damit verändern sich auch die individuellen Hinzuverdienstgrenzen.