von
Jockel

Guten Abend, ich würde gern wissen wollen was es mit dem Tätigkeitsschlüssel, den man der Jahresmeldung der "Meldebescheinigung zur Sozialversicherung" entnehmen kann auf sich hat. Welche Folgen können da dem Betroffenen erwachsen, wenn der Tätigkeitsschlüssel falsch ist und weiterhin, wenn das Merkmal falsch ist, ob der fehlerhafte Tätigkeitsschlüssel auch im Nachhinein korrigiert werden kann. Schlußendlich, wer muss die Korrektur veranlassen. Im Voraus Danke für Ihre Hilfe

von
SV-Meldungen

Der Tätigkeitsschlüssel kann vom Arbeitgeber mit einer Stornomeldung berichtigt werden.

weitere Infos bei der Krankenkasse, gefunden hab ich z.B. folgende Information:
http://www.ikk-classic.de/uploads/tx_moveelevatorikkbooklet/FB_Meldungen_2010_IKKclassic.pdf

von
van Bommel

FC Bayern - Deutscher Meister 2009/2010!

von
Jockel

guten abend zusammen, danke für die rückmeldungen über die ich mich gefreut habe. jetzt ist es mir möglich den tätigkeitsschlüssel zu entschlüsseln - vielen dank für die schnelle hilfe.