von
Alexander

Hey - ich bekomme seit meiner Umschulung im Februar Übergangsgeld! Die Schule ging am 03.02 los, da davor ein Wochenende war! Jetzt habe ich das Geld für den Monat bekommen. Allerdings wurden mir nur 28 Tage - der erste und zweite Februar! Also nur 26 Tage!

Können sie das Wochenende nicht mitnehmen? Habe davor ja auch lohn nur bis zum 31.01 bekommen!

Und im Bescheid steht das ein voller Monat mit 30 Tagen gezählt wird.

Was meint ihr?

Lg

von
oder so

Die Schule ging am 03.02 los...

Sie haben sich die Antwort schon selbst gegeben!

von
Sternsucher

Sie haben die Maßnahme am 03.02. begonnen, es ist kein voller Monat. D.h. dann muss taggenau gezahlt werden !

Experten-Antwort

Leider kann man nicht so einfach das Wochenende mitnehmen. Den richtigen Antworten kann ich mich nur anschließen.