von
Gesundheitsmanagement

Guten Tag,

wir sind als Dienstleister im BEM tätig. Folgender Sachverhalt. Was passiert, wenn ein Versicherter die Abschlusprüfung nicht besteht im Rahmen einer Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben.

Die Frage ist an uns jetzt herangetragen wurden, der individuelle Sachverhalt liegt nicht vor.

Vielen Dank für die Beantwortung.

von
Schade

Dann ist halt zu prüfen ob es einen Nachholtermin gibt,
Oder der ist halt durchgefallen und muss sich ne Alternative suchen,
Oder er macht was ganz anderes und bespricht Fördermöglichkeiten mit dem Rehaberater,
Oder
Oder
......

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Gesundheitsmanagement,

es wird dann im Einzelfall zu prüfen sein wie es im Reha-Verfahren weitergeht. Wie bereits von Schade dargelegt, wird in der Regel ein Nachprüfungstermin vereinbart. Sollte dies nicht möglich sein, wird in Zusammenarbeit mit dem Reha-Berater nach Alternativen gesucht.