von
Uwe Wagner

Hallo !

Ein Kunde von mir (bin Versicherungsvermittler) hat früher Ansprüche auf Betriebsrente bei der "Vereinigte Firmenpensionskasse Mannheim" erworben. Leider gibt es die heute anscheinend nicht mehr und es ist mir nicht gelungen, herauszufinden, wo man seine Ansprüche heute geltend machen könnte (müsste ja vermutlich mit irgendwem fusioniert haben oder so).

Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte ?

LG,

Uwe Wagner

von
Happy

Hallo Uwe,

vielleicht hilft ja eine Nachfrage beim Handelsregisteramt (wenn das so heißt?)
Die können ja vielleicht rausfinden anhand des damaligen Eintrages in das Handelsregister (da müsste eine Registrierungsnummer aus dem Versicherungsschein stehen), ob und ggf. mit welchem Unternehmen fusioniert wurde.
Sonst fällt mir auch nix ein.
Viel Glück
Happy

von
no name

"Handelsregisteramt" hab ich ja noch nie gehört ;-)
Das Handelsregister wird auf jeden Fall beim Amtsgericht geführt und ist öffentlich zugänglich.

von
Happy

*schmunzel*
na ich hatte ja geschrieben, dass ich nicht wieß wie es heißt ;-)))
Jedoch wussten Sie gleich was ich meine, das ist doch auch was...

Aber jetzt bin ich wieder etwas schlauer...

LG
Happy

von
Uwe Wagner

Tja, leider ist auf den alten Unterlagen auch nichts zu finden. Nur die damalige Anschrift, Viktoriastr. 8, Mannheim...

von
Uwe Wagner

Hätte ich auch gleich drau kommen können... BaFin angerufen, die wussten es.

Ist heute die Pensionskasse für die Deutsche Wirtschaft. www.pkdw.de

Danke für die Hilfeversuche !

von
Happy

Na supi, dann weiterhin viel Erfolg!!!