von
Joker

Die Lehrerin zum Fritzl: "Du warst gestern nicht in der Schule, warum ?" "Mein Opa ist gestorben." "Na höre mal, ich habe ihn doch heute früh noch am Fenster sitzen sehen." "Ja, da muß er noch sitzen, 1 Woche, wegen der Rente !"

von
Paladin

Alter Witz.
Ist man eigentlich verpflichtet, einen Todesfall sofort zu melden oder kann man den Opa noch eine Weile im Kreise seiner Lieben belassen?

Natürlich aus hygienischen Gründen entsprechend gut "eingepackt".

von
Undertaker

In Deutschland herrscht eine Meldepflicht für Todesfälle.
Sie müssen also umgehend den Arzt rufen, der einen Totenschein ausstellt, oder bei Auffinden eines Toten die Polizei alarmieren.

Nach der Freigabe des Leichnams können sie einen Verstorbenen aber im Kreise der Lieben aufbahren, um in Ruhe Abschied zu nehmen.

Die „Norman Bates-Variante“, nämlich die Rolle der Mutter zu übernehmen und weiter die Rente zu kassieren, ist illegal.