von
Kleinmelle

Ich habe diese Woche einen Reha-Antrag gestellt. Da ich so schnell wie möglich zur Kur und so schnell wie möglich wieder arbeiten möchte, würde ich gerne wissen wie lange es ca. dauert, bis mein Antrag bearbeitet wird.
Die AOK meinte, dass es ca. 6 - 8 Wochen dauert(stimmt das?).
Wie lange dauert es dann noch bis zur Bewilligung?
Wenn die Reha bewilligt wird, wie lange dauert es dann noch bis ich letzten Endes in der Klinik bin?
Vielen Dank: Kleinmelle

von
Knappe

Eine Antwort hierauf kann Ihnen das Forum nicht geben.
Die Antwort hierauf hat Ihnen doch die AOK bereits gegeben.

von
Kleinmelle

Ich wollte ja auch nur wissen, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, da mir dieser Zeitrahmen recht lange erscheint. Außerdem hat mir die AOK nur gesagt, wie lange es dauert bis der Antrag überhaupt erst mal bearbeitet wird und nicht wie lange es anschließend noch dauert. Ich gehöre nun mal zu den Menschen, die so schnell wie möglich wieder zurück ins Arbeitsleben möchten, aber zur Zeit krankheitsbedingt nicht können. Danke!

von
DN

Liegen dem RV-Träger alle Unterlagen (Antrag und Gutachten/Befundbericht) vor sollte das Ganze nicht länger als zwei Wochen dauern bis über den Antrag entschieden wird. Fehlen Unterlagen oder muss noch ein Gutachten oder Befunsbericht erstellt werden, verzögern sich das Ganze.

von
kleinmelle

Danke! Das hilft schon mal ein wenig.