von
Matze72

Hallo Jonny,
auf Grund der Ausschlusstatbestände tippe ich auch auf die DRV Bund.
Im RV-Dialog, mit dem alle anderen 15 RV-Träger arbeiten, gibt es auch sinngemäß die Hinweise/Warnungen

- "Bitte prüfen: im Versicherungskonto werden mehr als 70 Entgeltpunkte errechnet."
oder auch
- "Die (anteilige) BBG wird überschritten. Bitte auf Richtigkeit prüfen!"

Wie das RV-Global der DRV Bund funktioniert weiß ich (persönlich) nicht. Aber wenn es dort diese Hinweise nicht geben sollte - bzw. im Jahr 2003 nicht gegeben hat, ist es ja gut, dass die DRV Bund jetzt - schrittweise über mehrere Jahre - sich das Programm der Anderen annimmt.

Nichtsdestotrotz. Fehler zu Ihrem Gunsten.
An dieser Stelle sei der Hinweis von "Zelda" (28.10.2014 - 18:57) nochmals zu betonen.

von
LS

Werter User Matze 72,
.
muss mich bei Ihnen entschuldigen, weil die von mir gemeinte Person nach nochmaliger Recherche, der Sachverhalt liegt 2 Jahre zurück, sich "Mattze 72" bezeichnet, das hatte ich nicht mehr so genau in Erinnerung.
.

von
Matze72

Zitiert von: LS

Werter User Matze 72,
.
muss mich bei Ihnen entschuldigen, weil die von mir gemeinte Person nach nochmaliger Recherche, der Sachverhalt liegt 2 Jahre zurück, sich "Mattze 72" bezeichnet, das hatte ich nicht mehr so genau in Erinnerung.
.

Danke für die Klarstellung.
Es zeigt auch Charakter, dass Sie sich nochmal gemeldet haben.
Davon sollten sich einige hier inspirieren lassen.

Gruß an LS