von
noel

eine volle eu rente auf dauer ich nehme an auf unbestimmte zeit kann nicht so entzogen werden. es müssen doch triftige gründe vorliegen. in diesem fall arbeitsaufnahme oder wie

von
wolle1946

hallo,
ich habe Wiederspruch eingelegt und muß jetzt bis Januar warten bis darüber entschieden wird. Eigentlich sollte ich schon im November die erste Rentenzahlung bekommen aber es hat ein Tag Arbeitslosigkeit gefehlt. Ein Tip einer Beraterin in der Rentenstelle in Berlin hat mich dann veranlasst den Wiederspruch einzulegen, leider hat sie mir nicht gesagt was für Folgen der haben kann.
Eben Prüfung des Wiederspruchs und zum guten Schluß wird warscheinlich noch geprüft ob überhaupt Anspruch besteht. Ichn bin im Momment verzweifelt weil mir nun nichts mehr einfällt. Vielleicht hat ja einer einen Rat der mich wieder ein wenig aufbaut. Ich Danke schon mal .

von
noel

hallo sie brauchen sich keine gedanken machen. es kommt so wie so wie es sein soll. nun warten sie erst einmal ab. ich glaube es kehrt sich zum besten. habe auch schon schwer gekämpft. und doch gewonnen bei meinen schweren krankheiten gruß noel

von
wolle1946

hallo noel,
vielen Dank für deinen Zuspruch ich wünschte ich könnte so voll Zuversicht sein.

Also nochmal vielen Dank und ein
frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

Wolle

Experten-Antwort

Zunächst sollten Sie den Widerspruchsbescheid abwarten.