von
Referat Janders

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Mindestbemessungsgrundlage für freiwillige Beiträge zur tschechischen Rentenversicherung in 2016 und 2017 ist?

Im Internetauftritt der CSSR habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Vorab schon einmal danke!

von
Referat Janders

...CSSZ...

von
senf-dazu

In deren Internetauftritt finden sich aber auch Kontaktdaten und der Verweis auf die DRV Bayern Süd.
Wie wär's mit nem Anruf dort?
Aber vielleicht gibt's ja noch Spezialist_inn_en aus dem Bayerischen Wald oder so, die das auf dem Effeff sagen können ...

von Experte/in Experten-Antwort

Sehr geehrter/s "Referat Janders",

mit einer solchen konkreten Frage zum tschechischen Recht wenden Sie sich bitte direkt (eventuell auch schriftlich) an den zuständigen tschechischen Sozialversicherungsträger.

Gegebenenfalls könnten auch der Verbindungsstelle zu Tschechien, der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd, Informationen über die aktuellen Werte vorliegen.

Freundliche Grüße

von
Referat Janders

Okay.

von
Nachtrag

Zitiert von: Referat Janders

Okay.

Ergänzung:

Danke

P.S. Hat er sicherlich nur vergessen.