Hallo,
gibt es eigentlich eine offizielle Beschwerdestelle?
Ich hatte ein paar ziemlich üble und schon sehr grenzwertig Formulierte Schreiben zu meiner Person von der DRV erhalten, die in dieser Form auch an das Familiengericht gegangen sind.
Solche Formulierungen kennt man normalerweise von dubiosen Inkassobüros, die mit Halbwahrheiten und Drohungen arbeiten.
Die Sachbearbeiterin ist sich keiner Schuld bewusst, da sie ja nicht für die Formulierungen und Arbeitsweise verantwortlich sei und dass gerade bei Gerichtsverfahren und entsprechenden gegnerischen Anwälten, solche Schreiben extrem negative Folgen haben können, war ihr schlichtweg egal.
Auch dass der Fehler, der zu diesen Schreiben geführt hat, bei der DRV gemacht wurde und durch eine einfache Rückfrage bei mir geklärt hätte werden können.
Und sogar, dass die Sache dann geregelt wurde, wurde mir nicht mitgeteilt, sondern erst nachdem ich selber per Telefon nachgefragt hatte, wurde mir gesagt, das jetzt alles in Ordnung sei.
Meine Beschwerden per Mail und Telefon blieben unbeantwortet, bzw. wurden ziemlich unhöflich und vor allem sehr Respektlos abgebügelt.
Ich denke ich kann als einer, der diesen Leuten die Gehälter finanziert, durchaus erwarten anständig und höflich behandelt zu werden und vor allem erwarte ich, dass man zuerst mit mir redet, bevor man einem Gericht schriftlich unwahre Aussagen zukommen lässt und empfiehlt "Druck" auf den Betroffenen auszuüben.