von
ditzekoppwilli

Es ist schon richtig interessant ( und zudem hochpeinlich), wie die Ossis um jeden Cent Rente aus der (west)deutschen Rentenversicherung kämpfen, obwohl sie nichts eingezahlt haben und eigentlich überhaupt keinen Anspruch haben und ewig dankbar sein müßten, daß der Fastnachter Nobbi ihnen damals hohe - viel zu hohe - Renten zugeschanzt und geschenkt hat ( auf unsere Kosten und zu Lasten der Westrenten).

Und wolfi, wolferl, wolfgang, wenn Sie nur halb so schlau wären wie Sie sich immer geben , dann hätten Sie damals wenigstens die 5. Klasse der Grundschule geschafft.

von
W*lfgang

Zitiert von: ditzekoppwilli
(...)
...ich zweifel dran - schon bei Ihrer exorbitanten Sachkenntnisse der Zusammenhänge der Rentenversicherung -, ob Sie überhaupt jemals eine Schule von Innen gesehen haben ;-)

Gruß
w.
...wenn Sie sich Weiterbilden wollen, über das 1. Grundschuljahr DRV hinaus, dann fangen Sie hier an:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/03_broschueren_und_mehr/01_broschueren/01_national/unsere_sozialversicherung.html

Erschrecken Sie aber nicht, sind mehr als 2 Smartphonseiten - und, Sie finden dabei keine Pokemons ;-)

von
ditzekoppwilli

Ach Wolferl, mir graut vor Dir!

Daß Sie Probleme haben sich verständlich und normal auszudrücken, ist allgemein und hinlänglich bekannt. Ihre "Ausdrucksweise" und Kindersprache ist allerdings kaum noch zu ertragen.
Ich kann nicht verstehen, warum die Redaktion hier nicht eingreift und Ihnen Schreibverbot erteilt
Es wäre ein Gewinn für dieses Forum.
Zusätzlich scheinen Sie auch keine Ahnung von den Gegebenheiten und dem Geschehen in der DRV zu haben.
Warum nehmen Sie sich nicht etwas zurück, halten sich hier fern und tun das, was Sie können?
Ja, aber was ?????
Vermutlich nichts!

P.S. Sie haben selbstverständlich recht, daß die DDR-Bewohner vor 1990 in die DRT eingezahlt haben, war und ist mir nicht bekannt.

von
ditzekoppwilli

Zitiert von: ditzekoppwilli

Ach Wolferl, mir graut vor Dir!

Daß Sie Probleme haben sich verständlich und normal auszudrücken, ist allgemein und hinlänglich bekannt. Ihre "Ausdrucksweise" und Kindersprache ist allerdings kaum noch zu ertragen.
Ich kann nicht verstehen, warum die Redaktion hier nicht eingreift und Ihnen Schreibverbot erteilt
Es wäre ein Gewinn für dieses Forum.
Zusätzlich scheinen Sie auch keine Ahnung von den Gegebenheiten und dem Geschehen in der DRV zu haben.
Warum nehmen Sie sich nicht etwas zurück, halten sich hier fern und tun das, was Sie können?
Ja, aber was ?????
Vermutlich nichts!

P.S. Sie haben selbstverständlich recht, daß die DDR-Bewohner vor 1990 in die DRT eingezahlt haben, war und ist mir nicht bekannt.

Korrektur letzter Satz: Natürlich DRV