von
Chris B.

Hallo zusammen ich habe nur eine Frage vor gut einem Jahr habe ich Einlagen für meine Sicherheitsschuhe bekommen da diese mein Arzt für richtig attestiert hat. wann kann ich mir wieder welche verschreiben lassen beziehungsweise wann bekomme ich wieder welche genehmigt von der Rentenversicherung vielen Dank

von
Marko

Zitiert von: Chris B.

wann bekomme ich wieder welche genehmigt

frühestens wenn Sie einen Antrag stellen.

von
W*lfgang

Chris B., ...riechen die schon/gefährden die Ihre Umwelt nachhaltig / müssen dekontaminiert werden?

Sorry für diese Slapstick-Einlage ;-) Warum fragen Sie nicht bei der Zahlungsstelle direkt nach? ...hier wird Ihnen keiner auch nur hilfsweise bodennah eine Antwort auf Ihre Frage geben können - Sie verstehen doch, Fuß hoch - da war noch was einlagernd ...

Gruß
w.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo, Chris,

nach 6 Monaten können Einlagen neu beantragt werden. Dazu ist es erforderlich einen neuen Antrag zu stellen. Als Anlage benötigen Sie wieder ein Rezept des Orthopäden / ärztliche Bescheinigung sowie einen neuen Kostenvoranschlag.
Ein neuer Befundbericht wird nicht mehr benötigt. Den Antrag können Sie bei einer Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung in Ihrer Nähe aufnehmen lassen.

von
Chris B.

Vielen Dank für die letzte Antwort.ich dachte schon hier gibt es keine vernünftigen Antworten.
Danke und gute Zeit an alle.