von
Esra

Hallo!
Ich habe ein großes Problem!Ich bin ziemlich lange krank bin Ende Juli von der Krankenkasse ausgesteuert und melde mich gerade beim für AG1 an! shatte mir für 5 Wochen REHa genehmigt die ich wegen Krankenhausaufenthalt nicht antreten konnte! sie haben mir nach l´hin und her auch ambulante REHA genehmigt weil ich auch wegen Angstzuständen die 600 km weiter entfernte Einrichtung nicht antreten konnte! Ich wußte aber nicht das mein Antrag noch gültig war und habe noch einen Antrag gestellt da ich zwischen zeitlich umziehen mußte habe ich den Antrag mit meinem neuen Adresse beschriftet denen zugeschickt dann hat mich die Krankenkasse informiert das mein alter genehmigter Reha Antrag noch gültig wäre!Aufeinnmal bekomme ich am Donnerstag einen Anruf von der ambulanten Reha warum ich noch nicht meinen Anreise Bestätigung noch nicht zurück geschickt hätte die haben angeblich alle Unterlagen an die alte Adresse geschickt! Habe draufhin die Rentenversicherung angerufen die nätürlich behauptet die hätten meine neue Adresse nicht obwohl ich den neuen Antrag auf die neue Adresse geschickt bekommen habe ich verstehe das nicht so ein durcheinanderJetzt bin ich total überfordert weil die Zeit einfach zu kurz ist ich soll am Mittwoch schon da sein ich habe noch nicht mal 1 Woche Zeit!Gesundheitlich geht es mir überhaupt nicht gut bin total kaputt und außerdem habe ich im August sehr viele Termine bei Ärzten die wichtig sind allein für Augenarzt habe ich für einen Termin fast 4 Monate warten müssen und mein Zahn wird behandelt!Und hinzukommen noch Termine wie beim Arbeitsagentur da habe ich auch noch nicht meine Papiere zusammen ich krieg noch nicht mal meinen Alltag hin und dann auf einmal soviel ich könnte wieder durchdrehen!Wie kann meinen Reha Termin verschieben ohne das es Probleme gibt ich habe jetzt schon total Angstzustände und komme nicht zu Ruhe!Wäre für jeden Tip sehr dankbar!
MfG

von
KSC

Ich glaube nicht, dass Sie - so wirr wie Sie schreiben - hier im Forum Hilfe bekommen.

Was genau wollen Sie eigentlich wissen?

von
Esra

Natürlich mein Reha verschieben ich kann nicht innerhalb 6 Tagen dort antanzen da sie angeblich den Bescheid an meine alte Adresse geschickt hätten

von
KSC

Dann rufen Sie halt morgen früh bei der Telefonnummer an die auf der Bewilligung draufsteht und versuchen alles telefonisch zu regeln.

von
tja

Für eine Behörde ist es nicht ersichtlich, wenn ein neuer Antrag die Adressen abzugleichen. Adressänderungen werden eher formlos zugeschickt und gemeldet und nicht in Form eines neuen Antrages.

Und warum kein Nachsendeauftrag für die Post eingerichtet? Schon alle informiert über die Adressänderung?

Bevor noch weiteres in die Hose geht sollten Sie zu mindestens den zeitnah einrichten.

Ansonsten den Sachbearbeiter direkt ansprechen wie das weitere Vorgehen nun aussieht.

von
Esra

erstmal danke für ihre Antwort!Nun ich habe dort bei der Sachbearbeiterin angerufen sie war sehr unfreundlich dafür kann ich ja auch nichts das sie die andere Adresse genommen haben und ich habe soviel mit mir selber zutun ich schaffe ja noch nicht mal meinen Alltag geschweige innerhalb 6 Tagen dort anzutanzen!Ich könnte wieder durchdrehen ........die Sachberarbeiterin hat gesagt ich soll denen einen Brief mit der Begründung schreiben warum ich die Reha nicht antreten kann! Soll ich mir da auch einen Attest vom Hausarzt holen und mit schicken ich bin echt verzweifelt es wird mir alles zuviel

von
Esra

erstmal danke für ihre Antwort!Nun ich habe dort bei der Sachbearbeiterin angerufen sie war sehr unfreundlich dafür kann ich ja auch nichts das sie die andere Adresse genommen haben und ich habe soviel mit mir selber zutun ich schaffe ja noch nicht mal meinen Alltag geschweige innerhalb 6 Tagen dort anzutanzen!Ich könnte wieder durchdrehen ........die Sachberarbeiterin hat gesagt ich soll denen einen Brief mit der Begründung schreiben warum ich die Reha nicht antreten kann! Soll ich mir da auch einen Attest vom Hausarzt holen und mit schicken ich bin echt verzweifelt es wird mir alles zuviel

von
Mike

Hallo
Rufe direkt in der Rehaklinik an und mache einen neuen Termin,ich konnte meine auch verschieben.

von
Mike

Hallo
Rufe direkt in der Rehaklinik an und mache einen neuen Termin,ich konnte meine auch verschieben.

von
Mike

Hallo
Rufe direkt in der Rehaklinik an und mache einen neuen Termin,ich konnte meine auch verschieben.

von
Mike

Hallo
Rufe direkt in der Rehaklinik an und mache einen neuen Termin,ich konnte meine auch verschieben.

von
Mike

Hallo
Rufe direkt in der Rehaklinik an und mache einen neuen Termin,ich konnte meine auch verschieben.

von
Mike

Hallo
Rufe direkt in der Rehaklinik an und mache einen neuen Termin,ich konnte meine auch verschieben.

von
Mike

Hallo
Rufe direkt in der Rehaklinik an und mache einen neuen Termin,ich konnte meine auch verschieben.

von
Mike

Hallo
Rufe direkt in der Rehaklinik an und mache einen neuen Termin,ich konnte meine auch verschieben.

von
Esra

macht da nicht die Rentenversicherung kein Ärger?

von
Esra

macht da nicht die Rentenversicherung kein Ärger?

von
Schade

Was sollen die denn für Ärger machen - die haben Ihnen doch gesagt dass Sie eine kurze schriftliche Begründung wollen. Und wenn das Telefonat am Freitag (oder vorher) war, haben Sie das doch hoffentlich auch getan, oder? - seit da hatten Sie doch schon mindestens 2 Tage Zeit!

Wenn nicht ist Ihnen nicht zu helfen, wenn Sie statt des Briefes lieber hier im Forum rumheulen - sorry, aber es geht um Sie und Ihre Gesundheit, nicht immer sind die anderen schuld.

von
Esra

danke für die tolle antwort was soll das denn ich kann mich bestimmt nicht innerhalb von 4 tagen Reha fit machen es ist nicht nur die Psyche zur zeit habe ich auch körperliche probleme

von
Esra

danke für die tolle antwort was soll das denn ich kann mich bestimmt nicht innerhalb von 4 tagen Reha fit machen es ist nicht nur die Psyche zur zeit habe ich auch körperliche probleme