von
Paparemo

Hallo kann ich eine medizinische. REHA aufgrund eines Vorstellungsgespräche um 3 Tage verkürzen?
das Vorstellungsgespräch ist nicht verschiebbar.

von
Herz1952

Sprechen Sie bitte darüber mit der Leitung der Rehaklinik.

Diese darf Ihre Bitte eigentlich nicht ablehnen, weil eine Reha eine freiwillige Maßnahme ist.

Ich bin allerdings überzeugt, dass die Klinik Ihrer bitte ohne weiteres entsprechen wird.

von
Herz1952

Zitiert von: Paparemo

Hallo kann ich eine medizinische. REHA aufgrund eines Vorstellungsgespräche um 3 Tage verkürzen?
das Vorstellungsgespräch ist nicht verschiebbar.

Dauert das Vorstellungsgespräch 3 Tage?

von
Paparemo

Nein natürlich nicht.
Meine REHA soll Bis zum 30.gehen. Das Vorstellungsgespräch ist am 28. Zwischen REHA Ort und Vorstellungsgespräch liegen 600 km.

von
Herz1952

Hallo Paparemo,

der vorige Beitrag war nicht von mir.

Auch wenn das Vorstellungsgespräch nur 1 Tag dauert und in der Nähe wäre, würde es vermutlich keinen Sinn machen nochmal wegen der letzten 2 Tage in die Reha zu gehen.

Diese 2 Tage bewirken auch keine Wunder mehr, bzw. Sie haben bis dahin alles wesentliche mitbekommen.

von
Amüsierter Mitleser

Zitiert von: Herz1952

DAS kann jeder behaupten, wenn er nachträglich bemerkt, dass er Unsinn geschrieben hat. ;-)

von
Herz1952

Zitiert von: Amüsierter Mitleser

Zitiert von: Herz1952

DAS kann jeder behaupten, wenn er nachträglich bemerkt, dass er Unsinn geschrieben hat. ;-)

Du hast mich ertappt.

von Experte/in Experten-Antwort

Grundsätzlich kann die vom Rentenversicherungsträger festgelegte Rehabilitationsdauer auch verkürzt werden. Bitte besprechen Sie die Angelegenheit mit der Klinik und Ihrem zuständigen Rentenversicherungsträger.

von
Paparemo

Habe mit der Klinik geklärt. Ist kein Problem.