von
Streikmonster

...ich misch mal mir :-)

kann es sein, dass die Deutsche Post "gestreikt" hat?

Lag (liegt) es vielleicht daran?

Nur soone Vermutung...

von
Jupp

Zitiert von: Paracelsus

Außerdem gibt es ein Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit,

Sie lesen wohl zuviel in :
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID39290888.html?ProvID=11000523

von
Paracelsus

Zitiert von: Jupp

Zitiert von: Paracelsus

Außerdem gibt es ein Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit,

Sie lesen wohl zuviel in :
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID39290888.html?ProvID=11000523

Ach, Jupp möchte bestreiten, dass es Grundrechte gibt, die die Verwaltung unmittelbar binden. Ich finde, eher das ist dumm! Und eine impertinente Beleidigung.

von
Leikam Paulina

Zitiert von: Paracelsus

Was kann ich machen, wenn ich meine Rente nicht überwiesen bekomme und weder Renten Service noch Rentenversicherung auf meine Kontaktversuchen reagieren? Leistungsklage?

von
Leikam Paulina

Zitiert von: hinten wie von vorne

Erster Ansprechpartner für ausbleibende Zahlungen wäre in der Tat der Renten Service. Welche Art von Kontaktversuchen haben Sie denn unternommen? Die Service-Hotline ist nach meiner Erfahrung der einfachste, schnellste und erst recht praktikabelste Weg, um den Sachverhalt zu klären. Telefon: 01806/124578.

Der Rentenversicherungsträger selbst käme erst ins Spiel, wenn er die Zahlung selbst gestoppt hat - aus welchem Grund auch imnmer. Mit beiden Stellen wäre jeweils zu klären, welcher Grund vorliegt, und was unternommen werden muss, diesen zu beseitigen.