von
Ricky Spanish

Hallo,
ich beziehe eine Unfähigkeitsrente und möchte gerne nebenbei als Pilot arbeiten.
Gibt es da Unterstützung von der Rentenkasse?
Ich möchte gerne den Pilotenschein machen.
Habe aber selbst nur wenig Geld.
Ich habe gestern bereits bei der DRV in Berlin angerufen aber es wurde scheinbar kommentarlos aufgelegt oder die Leitung nach Berlin ist unterbrochen worden.
Ricky Spanish

von
CoPilot

Die können Sie momentan auch nicht erreichen, die sind immer noch mit AirBerlin beschäftigt.

von
Sturkopp

Kalle Plumpsklo hat einen neuen Namen, der Spass geht weiter. :-)

von
Troll

Bitte dem Troll kein Futter geben.
Mit ignorieren können wir sie vergrämen.

von
Schorsch

Zitiert von: Ricky Spanish

Ich habe gestern bereits bei der DRV in Berlin angerufen aber es wurde scheinbar kommentarlos aufgelegt oder die Leitung nach Berlin ist unterbrochen worden.

Dann versuchen Sie es doch mal dort:

http://www.116117info.de/html/

MfG

von
W*lfgang

ich beziehe eine Unfähigkeitsrente

...DAS sind doch schon mal glaubwürdige Bewerbungsunterlagen - perfekt.
und möchte gerne nebenbei als Pilot arbeiten.

Da werden Sie bereits erwartet:
http://www.papierfliegerpilot.at/

Vermeiden Sie Höhen über 450 ‰ und halten Sie sich an die max. Flugdauer von u3 Std. - Kopp in Wind und durchstarten, da brauchen Sie nicht mal einen finanziellen Schubs von der DRV/wählen Sie alternativ eine/jede Erhöhung über Ihrer Souterrainheimstatt ...

Gruß
w.

von
Angela

Zitiert von: Troll
Bitte dem Troll kein Futter geben.
Mit ignorieren können wir sie vergrämen.

Na dann fang mal an mit dem ignorieren.

von
Genervter

Hallo,
ich beziehe eine Unfähigkeitsrente und möchte gerne nebenbei als Pilot arbeiten.
Gibt es da Unterstützung von der Rentenkasse?
Ich möchte gerne den Pilotenschein machen.
Habe aber selbst nur wenig Geld.
Ricky Spanish

Wie schaffen Sie es nur immer wieder aus der geschlossenen Anstalt Ihre tiefsinnigen Beiträge ins Netz zu stellen?

von Experte/in Experten-Antwort

Stellen Sie bei der DRV einen schriftlichen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Dort wird man prüfen, ob und wie man Ihrem Wunsch entspricht.