von
Fady

Ich habe mehrere E-Mails an das Service zentrum drv. gesendet und habe keine Antworten bekommen. Werden die Mails überhaupt gelesen? Wieseo bekommt man keine Antworten?

von
Herz1952

Zitiert von: Fady

Werden die Mails überhaupt gelesen? Wieseo bekommt man keine Antworten?

Die Mails werden nicht gelesen. Die zweite Frage können Sie sich jetzt wohl selber beantworten (smile)

von
Schorsch

Ich habe mehrere E-Mails an das Service zentrum drv. gesendet und habe keine Antworten bekommen. Werden die Mails überhaupt gelesen? Wieseo bekommt man keine Antworten?

Sofern Sie Ihre Mails korrekt adressiert haben, werden sie auch irgendwann gelesen und beantwortet.
Wann das sein wird, kann logischerweise kein Unbeteiliger wissen.

MfG

von
senf-dazu

Rein praktisch kann ich Ihnen dann nur empfehlen, in den Einstellungen Ihres Email-Programms die Zustellungs- und Lesebenachrichtigung zu aktivieren.
Und schreiben Sie doch als letzten Satz ein "bitte bestätigen Sie mir kurz den Erhalt dieser Email und nennen mir das Aktenzeichen oder den zuständigen Sachbearbeiter für weitere Anfragen" oder so.
Dann folgt der Leser vielleicht Ihrer Bitte.

von
Franz-Josef

Zitiert von: senf-dazu

Und schreiben Sie doch als letzten Satz ein "bitte bestätigen Sie mir kurz den Erhalt dieser Email und nennen mir das Aktenzeichen oder den zuständigen Sachbearbeiter für weitere Anfragen" oder so.
Dann folgt der Leser vielleicht Ihrer Bitte.

Aber wirklich nur vielleicht.
Behördenmitarbeiter arbeiten nach standardisierten Vorgehensweisen und braten keine Extrawürste.

von
W*lfgang

Fady,

weil die DRV die 'gepriesene' digitale Kommunikation zwar offensiv anbietet, aber scheinbar dann doch nicht auf der Höhe der Zeit ist, das zeitnah abzuarbeiten - muss ausgedruckt werden, per Papier an den Sachbearbeiter (ach, der hat Urlaub, rauf auf den Stapel eben) ...und das Service-Zentrum - naja, der zentrale Kummerkasten zum 'Schreddern' aller Anfragen ;-)

Tipp: gehen Sie doch direkt auf die Homepage Ihrer DRV und mailen Sie dort an die Adresse - Anruf über die dortige Vermittlungsstelle geht vielleicht schneller.

Gruß
w.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Fady,

in der Regel werden die elektronischen Anfragen gelesen, die Antworten werden aus Gründen des Datenschutzes jedoch per Post versandt.
Sollten Sie zwischenzeitlich noch keine Antwort erhalten haben, so können Sie auch über die Internetseite der Deutschen Rentenversicherung Kontakt mit der Deutschen Rentenversicherung aufnehmen. Auf der Startseite finden Sie unter der Rubrik "Kontakt" ein elektronisches Kontaktformular. Zur Versendung einer Nachricht können Sie dies nutzen.

Mit freundlichen Grüßen