von
Unwissende

Zitiert von: W*lfgang

Zitiert von: Unwissende
08:05
...oha, schon geduscht? - oder sagt Ihre DRV-Zielvereinbarung, bereits vorm Frühstück die ersten 'Torpedos' abzufeuern? - scheins so ;-)

Gut erkannt. Wie Sie sehen, dusche ich nach 20:30 Uhr immer noch und führe artig die DRV-Zielvereinbarung aus. Kopf runter - Torpedo!

P.S.: Wussten Sie schon, dass die Marine abgeschafft wird und die DRV jetzt übernimmt? Dann muss der Wehr-Etat nicht mehr erhöht werden. Sponsored by Beitragszahler!

Zitiert von: W*lfgang

PS: ...und das mit den ganzen Pünktchen und Bindestrichen - tzzz, wie marode ist nur die Textsprache geworden *g

Ja, ist echt doof, dass es in der deutschen Sprache auch Pünktchen und Bindestriche gibt. Und dann kann man die auch noch in der "Textsprache" verwenden. So ein Ärger! ... - - - ...

Vorschlag zur Güte: Ab jetzt verwende ich nur noch Punkte und Gedankenstriche. Einverstanden?

So, jetzt gehe ich erst mal zum Früstück über ...

von
Jonny

Hallo Unwissende

Zitiert von: Unwissende
[quote=278438]
Ansonsten muss man sich natürlich erst an das Kalenderjahr gewöhnen, das ja die riesigen Vorteile im Kalenderjahr des Rentenbeginns und des Erreichens der Regelaltersgrenze bietet.

Genau. Und darüber hinaus bietet es auch einen Vorteil beim Wechsels in eine andere Rente (z. B. EM-Rente in Altersrente) oder im Jahr des Wegfalls einer Rente (z. B. Wegfall befristete EM-Rente).
[quote=278438]

Das mit dem Wechsel von EM-Rente in Altersrente und den Vorteilen gehört doch seit der geänderten Auslegungsfrage wohl der Vergangenheit an, oder?

Fragt mal
Jonny,
Der immer noch den Hinzuverdienst bei einer bestimmten prozentualen Teilrente sucht.