von
DerSucher

Guten Morgen an alle Teilnehmer,

ich habe nur eine allgemeine Frage zur Benutzung der Suchfunktion hier im Forum.
Wenn ich mich für ein bestimmtes Thema interessiere und danach suchen will, komme ich nicht weiter.

Wie kann ich z.B. nach dem Begriff "Altersteilzeit" suchen?

Danke für Ihre hilfreichen Antworten und LG

von
Fortitude one

Hallo der Sucher,

wenn Sie auf der ersten Seite vom Forum sind, dann im Suchfeld " Altersteilzeit " eingeben, erhalte ich dieses:

Gesucht nach "Altersteilzeit".
Es wurden 1244 Ergebnisse in 5 Millisekunden gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 1244.

Beste Grüße und bestmögliche Gesundheit.

von
senf-dazu

Die Suchfunktion ist wohl auch vom Browser abhängig.
Mit dem Firefox muss der Mauszeiger auf dem Lupen-Symbol bleiben, damit das Eingabefeld für den Suchbegriff offen bleibt.

von
DerSucher

Zitiert von: Fortitude one
Hallo der Sucher,

wenn Sie auf der ersten Seite vom Forum sind, dann im Suchfeld " Altersteilzeit " eingeben, erhalte ich dieses:

Gesucht nach "Altersteilzeit".
Es wurden 1244 Ergebnisse in 5 Millisekunden gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 1244.

Beste Grüße und bestmögliche Gesundheit.

Hallo,
vielen Danke für Ihre Antwort, ich habe hier kein "Suchfeld" in dem ich irgendetwas eingeben kann .... kann das an meinem Firefox unter Mac liegen?
Unter dem Safari Browser ist es auch nicht möglich.

Was kann man noch machen?

LG

von Moderator/in Experten-Antwort

Lieber User,

wir haben gerade Ihr Setting getestet: Mac & Firefox - bei uns klappt es (auch in der mobilen Apple-Welt). Haben Sie oben rechts direkt auf die Lupe geklickt?

Wenn das Problem weiter besteht, bitte genaues Apple-Produkt und Firefox-Version melden.

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Ihr Admin

von
W*lfgang

Zitiert von: Moderator/in
Lieber User,

wir haben gerade Ihr Setting getestet: Mac & Firefox - bei uns klappt es (auch in der mobilen Apple-Welt). Haben Sie oben rechts direkt auf die Lupe geklickt?

Wenn das Problem weiter besteht, bitte genaues Apple-Produkt und Firefox-Version melden.

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Ihr Admin

Hallo Admin,

ich hänge jetzt doch noch meinen eigentlich gelöschten Beitrag komplett hier dran, da ich bisher das Lupen-Symbol nicht mal wahrgenommen habe ;-)

---

Zitiert von: senf-dazu
Die Suchfunktion ist wohl auch vom Browser abhängig.
Mit dem Firefox muss der Mauszeiger auf dem Lupen-Symbol bleiben, damit das Eingabefeld für den Suchbegriff offen bleibt.

Hallo senf-dazu,

welches Lupen-Symbol? *)

https://www.ihre-vorsorge.de/service/suche.html

Mein FF (Win-PC) mach da keine Lupe, nur eine lange Eingabezeile /tipptipptipp /ENTER /fertig.

Allerdings musste ich die Suchoption überhaupt erst mal finden, auf den 'ersten Blick' ist sie weder auf der Startseite verlinkt, noch im Forum-Bereich. Hoch lebe das 'Kleingedruckte' am Ende jeder Seite ;-)

Gruß
w.
*) ach diiiiiiiiiiie Lupe da oben rechts - bemerke ich grade erst?!!! Herrlich, auf Fitzel-Grafiken irgendwo angeklebt achte ich grundsätzlich nicht mehr/eine sinnvolle/vollständige Menü-Leiste sagt mir mehr. Und nein, ich muss auch da nicht auf dem Lupen-Symbol stehen, sonst könnte ich den Cursor ja nicht zum Eingabefeld führen *g Text rein /ENTER /fertig.

---
kann dann bitte gern gelöscht werden, Danke.

Gruß
w.

von
Josie

Ich habe leider keine Suchfunktion, weder bei WIN 10 noch auf meinem Android-Handy

von
Der Sucher

Zitiert von: Moderator/in
Lieber User,

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Ihr Admin

Hallo und guten Tag,

ich habe keine Lupe hier "oben rechts", bin unterwegst mit einem Macbook Late 2013 Retina, 512; 8 GB. und der letzten Firefoxversion 55.0.3 (64-Bit)

Danke für helfende Antworten

von
Mac Treck

Ich sehe die Suchfunktion und nutze die Suche oft. Stellen Sie evtl. die Größe des Browserfensters manuell ein? Mir passiert das manchmal