von
Dagmar

Ich bekomme eine volle erwebsminderungsrente.
Bis Mai 2017
Im Moment läuft ein Antrag bei der oeg.
Falls ich da Geld bekommen würde wird mir das von der Eu abgezogen?

von
W*lfgang

Zitiert von: Dagmar
Falls ich da Geld bekommen würde wird mir das von der Eu abgezogen?
Dagmar.

nein - als Entschädigungsleistung/OLG ist es nicht auf gesetzliche Renten anrechenbar.

Gruß
w.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Dagmar,

Entschädigungsleistungen nach dem OEG werden nicht auf Erwerbsminderungsrenten angerechnet.

Mit freundlichen Grüßen

von
Dagmar

Guten Morgen,
Danke für die rasche Antwort.
Leider noch mal eine Frage was sind Endschädigungsleistungen ?
Wegen meine starken Depressionen kann ich zurzeit mich nicht so konzentrieren und im Internet nach lesen was dazu gehört.
Oder halt alles erst suchen bis ich es gefunden hätte

von Experte/in Experten-Antwort

Die OEG Rente ist eine Rentenleistung nach dem OpferEntschädigungsGesetz (deshalb OEG). Die Leistungen daraus werden somit als Entschädigungsleistung bezeichnet.
Schauen Sie doch mal unter folgendem Link nach – der erspart Ihnen das googeln:
http://www.bmas.de/DE/Themen/Soziale-Sicherung/Soziale-Entschaedigung/Opferentschaedigungsrecht/oeg.html