Zitiert von: zelda
Zitiert von: Sozialrechtler
Könnte ja sein, dass ich was übersehen habe oder nicht korrekt erinnere, was ja nach Vollnarkose und Schmerzbehandlung mit Opiaten der Fall sein kann. Und mal eben schnell so in die Unibibliothek marschieren und in den Kommentaren nachschlagen ist wohl auch nicht drin, wenn der Tropf an der Hand angeschlossen ist.
Hallo Sozialrechtler,
Sie sollten unter dem von Ihnen geschilderten derartig starken Einfluss von Medikamenten weder einen Antrag auf eine AHB noch sonst irgendetwas unterschreiben.
Könnte ja sein, dass Sie – nachdem Sie wieder bei vollem Bewusstsein sind- feststellen, dass Sie gar keine AHB wollten oder Ihre Adresse total falsch angegeben haben.
Und dann heißt es wieder, die böse DRV in Form des beauftragten Sozialdienstes hätte Sie total falsch beraten, nicht aufgeklärt, was auch immer.
Langsam belustigt es mich, dass Sie es sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht haben, jedweder Art der Weitergabe / Nutzung auch nur geringster medizinischer Daten verhindern zu wollen.
Das gipfelt also jetzt schon darin, dass Sie hier selbst einen Beitrag zum Thema Reha eröffnen, bloß weil kein anderer dies aktuell getan hat- sodass Sie wieder darauf antworten können.
Wenn Sie wirklich eine Antwort auf Ihre obigen Fragen haben wollen, dann schreiben Sie doch direkt den entsprechenden Rentenversicherungsträger an und lassen die Experten dieses Forums ihre richtige Arbeit machen - Menschen mit wirklichen Fragen und Problemen um die Rentenversicherung zu helfen.
Oder glauben Sie wirklich, die Experten werden hier Aussagen zum Layout des Vordruckes tätigen ???
Im Übrigen: Sie unterschreiben unter Punkt 16, also nach dem von Ihnen beanstandeten Text, dann sollten Sie diesen auch gelesen haben – das haben Sie ja wohl auch sehr genau- sonst würden Sie nicht auf solche Fragen kommen.
Leihen Sie sich eigentlich vor dem Brötchenkauf auch einen Kommentar zum BGB aus , wenn Sie die Unibibliothek wegen einer Eiwilligungserklärung – die Sie einfach durchstreichen können- beehren wollen ??
Manche Leute haben anscheinend erheblich zu viel Zeit - ich bin noch nichtmal dazu gekommen, mir den von Ihnen empfohlenen Kommentar zum StGB auszuleihen...
Leider gipfelt dieser Zeitüberschuss anscheinend darin, dass man den ganzen Tag andere Menschen mit sinnlosen Fragen nervt- wie zum Beispiel den Sozialdienst oder die Experten dieses Forums.
Ärgern Sie sich eigentlich nicht, dass die Experten auf Ihre letzten Beiträge zum Rehaentlassungsbericht nicht geantwortet haben und hoffen Sie diese jetzt mit dieser Fragerei aus der Reserve zu locken ??
Ich habe ja lange versucht nur in fachlicher Form auf Ihre Spitzen einzugehen- aber irgendwann ist jede Geduld mal am Ende.
MfG
zelda
Klasse zelda,
gerade in dem von Ihnen angenommenen Zustand kann man doch alles gefahrlos unterschreiben. Dass ich darauf nicht gekommen bin, liegt bestimmt an den Opioiden etc. .
>>Und dann heißt es wieder, die böse DRV in Form des beauftragten Sozialdienstes hätte Sie total falsch beraten, nicht aufgeklärt, was auch immer.<<
Was hat der Sozialdienst im Krankenhaus mit dem Formblatt zu tun? Verantwortlich ist die DRV, die hiermit gefragt wurde, weil die Dame vom Sozialdienst die Frage(n) nicht beantworten konnte.
>>Oder glauben Sie wirklich, die Experten werden hier Aussagen zum Layout des Vordruckes tätigen ???<<
Wenn nicht, ist doch wohl klar, dass das Layout der Verhinderung der Wahrnehmung von gesetzlich ausdrücklich festgelegten Rechten dient, auf die die DRV Bund oder die anderen Regionalträger hinweisen müssen.
>>Manche Leute haben anscheinend erheblich zu viel Zeit - ich bin noch nichtmal dazu gekommen, mir den von Ihnen empfohlenen Kommentar zum StGB auszuleihen...<<
Möglicherweise werden Sie erst, wenn Sie im Krankenbett liegen und Stunden im OP-Vorbereitungsraum warten müssen, Sie begreifen können, was Zeit überhaupt ist ...
Spätestens jedoch dann, wenn Sie nach der OP wieder erwacht sind und die erste Uhr in Ihr Blickfeld gerät, werden Sie begriffen haben, was mit Ihnen passiert ist und dass Zeit relativ ist und es zuviel Zeit nicht gibt ... .
Es ist wohl eher so: Nimm Dir Zeit und nicht das Leben ... .
>>Ärgern Sie sich eigentlich nicht, dass die Experten auf Ihre letzten Beiträge zum Rehaentlassungsbericht nicht geantwortet haben und hoffen Sie diese jetzt mit dieser Fragerei aus der Reserve zu locken ??<<
Wie kommen Sie denn darauf? Snd Sie Verschwörungstheoretiker?
Ich habe heute das Formblatt G250 ausgefüllt. Die von mir für notwendig erachteten Streichungen und Einfügungen vorgenommen und die Fragen, die ich der Dame vom Sozialdienst (die die jedoch nicht beantworten konnte) gestellt habe, jetzt hier nochmals gestellt.
Sind Sie etwa der Meinung, dass man nicht nach der Notwendigkeit einer Datenübermittlung von Intimdaten an Dritte mehr fragen darf, weil der Layouter des Formulars die Datenübermittlung beschlossen hat?