ALG 1 und teilweise EMR

von
Frederiko

Hallo.

Ich beziehe eine teilweise Erwerbsminderungsrente von der Rentenversicherung. Jetzt habe ich ALG 1 beantragen müssen und die Bundeagentur für Arbeit will mir 2 Monate kein ALG 1 auszahlen, weil die Rentenversicherung vielleicht einen Erstattungsanspruch hat. Ein Schreiben ging von der BA an die Rentenversicherung.

Erstattungsansprüche gibt es doch gar nicht bei einer teilweisen Erwerbsminderungsrente, oder? Das ALG 1 zählt als Einkommen mit dem Bemessungsentgelt bei der Rente.

Ich hab jetzt nirgends einen Paragraphen dazu gefunden, denn ich möchte bei der BA anrufen, bzw. eine E-Mail schreiben und darin auf einen Paragraphen verweisen. Hat jemand nen Pragraphen parat?

Ich brauch halt das Geld.

Danke und Gruß

von
Frederiko

Hat sich erledigt ...