ALG 2

von
Carla

Ich bin durch eine längere Krankheit arbeitslos und habe ALG 2. Muß mir eine neue Mietwohnung suchen, ledig 32 J. alt. Wie gehe ich vor, kenne mich mit sowas nicht aus. Wie viel darf meine Wohnung kosten, ? vom Amt bezahlt? Gerne würde ich in WG da billiger,wohne in Hamburg. Soll ich es erst dem Amt melden wenn ich eine Wohnung gefunden habe? Wie und wer vermietet mir bei ALG 2, wo finde ich was, bin anspruchslos. Hoffe das ich bald wieder in Arbeit komme. Hatte ein Angebot ca. 450 Euro, bestimmt für mich zu teuer? Wenn eine Wohnung mehr kostet, wird dann der Regelsatz gekürzt? Bitte geben Sie mir Auskunft.

von
Anita

Hier sind Sie besser aufgehoben:
http://www.erwerbslosenforum.de/

von
-

Ich sehe leider keine Fragestellung, die die Deutsche Rentenversicherung betrifft.

Bei Fragen, die das ALG II betrifft, wenden Sie sich bitte an das zuständige Jobcenter in Hamburg.

Auch bei der Wohnungssuche ist die DRV nicht behilflich.