Allianz Riester Rente Alternative

von
DJ-Daywalker

Hallo,

ich habe seit 2010 eine Riester Rente bei der Allianz abgeschlossen. Leider bin ich mit den hohen Gebühren nicht mehr einverstanden.
Zahle zusammen mit der Berufsunfähigkeitsversicherung 154€ im Monat

Könnt ihr Alternativen nennen? Bin nur bei einer Zeitarbeit angestellt und möchte im Moment mehr Geld sparen.
Außerdem ist bei der Allianz die Riester Fonds abhängig.

Grüße

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo DJ-Daywalker,

bitte haben Sie Verständnis, dass wir hinsichtlich der verschiedenen Riesterprodukte keine konkreten Angebotsempfehlungen geben können. Für entsprechende Informationen kann ich Ihnen nur die einschlägigen Magazine (z. B. „Finanztest“) oder die Beratung in einer Verbraucherzentrale empfehlen.

von
...

Zitiert von: DJ-Daywalker

Hallo,

ich habe seit 2010 eine Riester Rente bei der Allianz abgeschlossen. Leider bin ich mit den hohen Gebühren nicht mehr einverstanden.
Zahle zusammen mit der Berufsunfähigkeitsversicherung 154€ im Monat

Könnt ihr Alternativen nennen? Bin nur bei einer Zeitarbeit angestellt und möchte im Moment mehr Geld sparen.
Außerdem ist bei der Allianz die Riester Fonds abhängig.

Grüße

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man offensichtlich blindlings irgendwelche Versicherungen abschließt und dann (nach 2 Jahren !!)wegen der (bei Vertragsabschlus bereits bekannten !!!) hohen Kosten "schockiert" ist.
Warum schließen sie denn eine "Fonds-abhängige Riesterversicherung" ab, wenn sie dies garnicht wollen ?

Lassen sie mich raten, der Vertreter hat ihnen das so toll erklärt und mit so tollen Zahlen jongliert, da haben sie sich den Vertrag garnicht durchgelesen.
Stimmts ?

von
Wolfgang A

An der Riester Rente verdienen nur Versicherungen