Altersvorsorge macht Schule

von
Bilanzbuchhalter

Unter dieser Bezeichnung finden bei den Volkshochschulen entsprechende Kurse statt. Unter http://www.altersvorsorge-macht-schule.de sind weitere Informationen erhältlich. Die Kursteilnehmer werden gebeten, ihre Erfahrungen bei der Veranstaltungsreihe mitzuteilen. Über zahlreiche Eintragungen würde ich mich freuen.

von
Bilanzbuchhalter

Der Kurs wird von einer Mitarbeiterin der Beratungsstelle Regensburg kompetent geleitet. Als Arbeitsunterlage steht eine gedruckte Powerpoint Präsentation zur Verfügung. Leider ist das weiterführende Handbuch in der Kursgebühr von 20,00 € nicht enthalten. Es kann für 5,00 € bei der Deutschen Rentenversicherung Bund bestellt werden. Für Kursteilnehmer besteht ein Zugang zur E-Learning-Plattform.

von
Schiko.

Vielen dank für ihren hinweis. Das wäre bei mir automatisch erfolgt.Der
letzte kurstag ist der 5.7.07

Verrate nur soviel, bin sehr angetan, leider nur acht teilnehmer, eine
schande.

Habe längst das weiterführende handbuch für euro 5,-- bestellt.Konnte
vergangenen donnerstag das musterexemplar kurz einsehen.

Geschenkt für 5,-- euro.

MfG.

.

Experten-Antwort

Eine Frage lässt sich hieraus nicht erkennen....

Die site http://www.ihre-vorsorge.de macht bereits seit längerem Werbung für diese erfolgreiche Kampagne, vgl. auch die Top Themen sowie den Film zur Kampagne.

Alles andere aber sollte vor Ort und nicht im Forum abgeklärt werden, bzw. via E- Learning Plattform und jeweiligen Dozenten.

MfG

Interessante Themen

Rente 

Hinzuverdienst zur Rente: Was ist erlaubt?

Was darf ich zu meiner Rente hinzuverdienen? Muss ich meinen Hinzuverdienst melden? Wir geben einen Überblick, für wen welche Bestimmungen gelten.

Rente 

Rente für Schwerbehinderte: Wenn der Behindertenstatus verloren geht

Der Schwerbehindertenausweis verhilft Betroffenen häufig zur Frührente. Dafür muss allerdings unbedingt bei Rentenbeginn Schwerbehindertenstatus...

Altersvorsorge 

Die richtige Altersvorsorge für Selbstständige

Nur etwa ein Viertel der Selbstständigen in Deutschland ist zur Altersvorsorge verpflichtet. Wir erklären, was die anderen unbedingt wissen sollten.

Altersvorsorge 

Prämiensprung bei BU-Versicherungen: Lohnt noch der Abschluss?

Berufsunfähigkeitsversicherungen werden bald teurer. Warum das so ist und wie Verbraucher jetzt reagieren sollten.

Rente 

Früher in Rente ohne Abschläge: Wenn die Altersteilzeit zu früh endet

Nach dem Ende der Altersteilzeit möchten viele die Altersrente für besonders langjährig Versicherte erhalten. Doch oft sind sie zu jung dafür. Was...