Wer soviel "unbewegliches Vermögen" wie Immobilien hat, tut gut daran, den einen oder anderen Aktienfonds für sich zu besparen.
Aktienfonds bieten die beste Rendite - langfristig und sind auch noch steuerlich bessergestellt, als Mieterträge und Riester-Produkte.
Checken Sie mal die Seiten
www.fundresearch.de
www.finanzen.net
www.morningstarfonds.de
und viele andere.
Günstig kaufen können Sie Aktienfonds über verschiedene Fonds-Plattformen bei Discountanbietern wie ebase.de , fondsdiscount.de u.a. ganz ohne Ausgabeaufschlag.
Unter www.fondsnote.de können Sie gute Fonds selbständig rausfiltern. Aber auch die anderen o.g. Discountanbieter warten mit vielen Informationen auf ihren Seiten auf und bieten Ihnen diese auch telefonisch(Ein bisschen telefonische Beratung ist auch bei Discountanbietern immer drin).
Aktienfonds bieten langfristig - auch bei 30jährigen - die beste Langfristrendite.
Wer soviel Geld- unbeweglich - in Immobilien hat, wie Sie, sollte sich ab sofort nur noch dem Produktivkapital widmen; und dazu gehören Aktienfonds langfristig als die beste Anlage.
Bevor mir hier einer was über Risiko bei Aktienfonds erzählt:
Die info-suchende Userin Cloud7 hat selbst gesagt, 30Jahre alt zu sein. Und auch der Partner ist auch nicht älter.
Da haben beide bis zum 65. Lebensjahr noch über 30 Jahre Zeit. Unter DIESEM ASPEKT BIETEN Aktienfonds LANGFRISTIG DIE BESTE RENDITE.
Es gibt viele Direktbanken, die Aktienfonds auch ohne Ausgabeaufschlag und ohne Depotgebühren anbieten.
www.diba.de
www.comdirect.de
www.consors.de
und auch freie Vermittler wie
www.fondsladen.de
www.fondsdiscount.de
bieten gute Konditionen für langfristiges Aktienfondssparen.
Geben Sie mal in die Google-Maschine: "Fonds für Lau" ein. Da kommen so einige Anbieter auch aus Ihrer Wohnortnähe zusammen.
www.infos.com ist auch eine Hilfe.
Lesen Sie sich durch die o.g. Seiten einfach mal durch und entscheiden Sie selbst.
Es sei nochmal gesagt:
Gut strukturiert sollte die Vermögensanlage sein.
Geldreserven für KURZFRISTIGE Anschaffungsnotwendigkeiten parkt man auf Tagesgeldkonten oder Immobilienfonds - ohne Ausgabeaufschlag, LANGFRISTIGE KAPITALANLAGEN legt man in Aktienfonds - weil langfristig die besten Renditebringer - an.
Bevor mir einer was erzählt: Es gibt natürlich Schwankungen bei Aktienfondsanlagen und der richtige Einstiegszeitpunkt ist nicht immer erkennbar und erweist sich im Nachhinein als nicht so gut oder falsch. LANGFRISTIG zahlt sich die Geldanlage in Aktienfonds aber am meisten aus, im Vergleich zu Riesterprodukten und anderen niedrigverzinsten Geldkonten.
Lebensversicherungen und Rentenversicherungen lassen Sie am besten gleich weg.
Übrigens: Versicherungsvertreter - und sonstige Provisionsjäger haben bei mir zu Hause HAUSVERBOT!
Das sollte Ihnen zu denken geben!
Viele Grüsse
Nix