Guten Tag, ich habe eine Frage zur ambulanten Reha.
Ich bin seit mehreren Monaten arbeitsunfähig erkrankt und meine Ärztin hat nun eine Reha vorgeschlagen. Die Krankenkasse hat mir zugesichert mir bald die Antragsformulare zuzusenden, darauf warte ich derzeit.
Wenn der Antrag auf Reha nun eingereicht wurde, wie lange dauert es, bis eine Gehemigung (oder evtl. auch Ablehnung) durch die DRV erfolgt?
Bekommt man bei der Mitteilung über die Genehmigung bereits einen Termin zugewiesen oder muß ich den Termin dann mit der Reha-Klinik ausmachen? Kann ich mir einen Termin aussuchen bzw. verschieben?
Ich beziehe derzeit Krankengeld und würde während der Reha dann Übergangsgeld bekommen. Muß ich das Übergangsgeld separat nochmal beantragen?
Angenommen, die Reha verläuft so wie alle sich das wünschen und ich kann wieder arbeiten gehen, dann möchte ich gern eine stufenweise Wiedereingliederung machen. In dieser Zeit bekomme ich doch dann auch Übergangsgeld richtig? Kann man für die Zeit der stufenweisen Wiedereingliederung auch einen Fahrtkostenzuschuß erhalten, da mein Arbeitgeber knapp 100km entfernt ist?