< content="">

ambulante Reha verschieben ?

von
Andrea Schneider

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zur ambulanten Reha. Ich muss in 3 Wochen zum Gutachter.
Sollte meine ambulante Reha dann genehmigt werden und diese genau in meinen Urlaub fallen, kann ich diese dann verschieben?

Der Erholungsurlaub, der auch wichtig ist, ist schon gebucht.

Vielen Dank für die Auskunft !

MFG
A. Schneider

von
User

Ja, sie können dann mit der Rehaklinik telefonieren und einen neuen Termin innerhalb der Dauer der kostenzusage ausmachen.

Experten-Antwort

Sehr geehrte Frau Schneider,

grundsätzlich sind Verschiebungen möglich, allerdings gibt es unterschiedliche zeitliche und sonstige (trägerspezifische) Regelungen.
Ich würde empfehlen, der Reha-Sachbearbeitung vorab mitzuteilen, in welchen Zeiträumen und aus welchen zwingenden Gründen eine Reha-Maßnahme nicht durchgeführt werden kann. Die Sachbearbeitung wird Ihr Vorbringen berücksichtigen.