Wieviel Rentenberater kennen Sie überhaupt? Aufgrund welcher Erkenntnisse können Sie deren Kompetenz beurteilen?
Ich persönlich kennen 4 Rentenbrater aus dem Bereich NRW.LEider bin ich einem dieser Hochstapler aufgesessen.Ich musste 600 Euro für einen Rentenantrag zahlen.Wenn sie das als angemessen bezeichnen,ist das Ihre Meinung.Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das das eine absolute Frechheit ist.All meine Versicherungszeiten waren geklärt,Kontenklärung mehrmals erfolgt,auch wg.Versorgungsausgleich.
Ob dies immer - Ihrer pers. Situation und Möglichkeiten entsprechend - auf allen Gebieten der Versorgung wegen Krankheit, Pflege, Alters und für Hinterbliebene optimal geschieht, bleibt fraglich
Wenn ich zu einer Rentenberatungsstelle gehe,will ich mich nicht über Kranken oder Pflegeversicherung informieren, ich habe schliesslich noch alle Sinne bei mir.Gut, wer zu einer Rentenberatungsstelle geht und sich über ein Pflegebett informieren will,dem kann nicht mal ein Hochkompetenter Rentenberater helfen,dem ist nicht zu helfen.
Jeder kann hingehen wohin er will.Wer so blöd ist, und einen privaten Rentenberater aufsuchen möchte, um für die gleiche ( meistens viel schlechtere Leistung ) die er sonst kostenlos und kompetent bekommt,viel Geld zahlen möchte,der kann das gerne tun.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Ich wäre damals nur froh gewesen,das mich jemand auf dieses Schwachsinn hingewiesen hätte,dann hätte ich mir für die 600,00 Euro einen schönen Urlaub gemacht.Aber gut,ich war doof und haben einen privaten Rentenberater aufgesucht.Heute bin ich schlauer und würde so etwas nie mehr tun.