Hallo,
ich musste nach längerer AU auf Druck der Krankenkasse einen Antrag auf Reha stellen. Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Bearbeitung i.d.R. dauert?
Mein Doc meinte, letzten Endes würde es wohl auf eine Erwerbsunfähigkeit hinauslaufen. Katastrophe.... Nun hab ich mich schon schlau gemacht, dass ich auch bei 100 % EU was sazuverdienen darf. Kann ich dann trotz rentenempfang für die rentenmversicherungspflicht innerhalb eines 400-Euro-Jobs optieren, so dass meine Rentenjahre und mein Anspruch auf Riesterförderung weiterlaufen (gehe davon aus, dass die EU nicht für immer ist)?
Wird meine Kindererziehunszeit (meine Jüngste ist 1 Jahr alt, so dass mir ja noch 2 Jahre Erziehungszeitanrechnung zustehen) für die spätere Altersrente unter den Tisch fallen, wenn ich während dieser Jahre ja nun EU-Rente beziehen würde?
Danke für eure Hilfe sagt eure
Sopherl