Antrag auf Weiterzahlung einer EM-Rente

von
Ani

Hallo,
ich habe folgende Frage:

Muss der Antrag auf "Weiterzahlung einer EM-Rente" vor der Abgabe an die DRV mit einem Dienststempel und Unterschrift der/des Aufnehmenden (z.B. bei Stadt- und Gemeindeverwaltung, Versicherungsämter ec.), vorher beglaubigt werden? Ich habe gehört, wenn man den Antrag selber ausfüllt und Stempel und Unterschrift fehlen würde man den Antrag zurückbekommen.

Vielen Dank im Voraus.

Ani

von Experte/in Experten-Antwort

Es werden eingereichte Antragsformulare mit eigenhändiger Unterschrift bei uns angenommen und nicht grds. angezweifelt.
Gemeinden (Bürgerbüros) bestätigen allerdings die Personenstandsdaten und die Unterschrift kostenfrei. Damit wäre man immer auf der sicheren Seite.

von
Ani

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.