Aufstockung

von
Neurentner

Hallo,
ich werde bald meinen Rentenbescheid erhalten.
Kann mir bitte jemand sagen, wie niedrig eine Rente sein muss, um erfolgreich Wohngeld und/oder Grusi zu beantragen?
Werden die Renten beider Partner zusammengezogen?
Beide GdB.
Vielen Dank.

von
Anna

Alle Einkommen beider Partner.
Wohngeldrechner: http://biallo.sueddeutsche.de/tz/sueddeutsche2/Soziales/Wohngeldrechner.php

Experten-Antwort

Fragen zum Wohngeld können wir in diesem Forum leider nicht beantworten.

von
egal

Hallo Neurentner,

hoffe, dass bleibt dir erspart. Wirklich! Freigrenzen (Vermögen) für ergänzendes Wohngeld und/oder Grusi sind erbärmlich. Schon aus diesem Grund würde ich es nie beantragen, wenn ich es vermeiden kann. Viele Rentner halten es wohl wie ich und gehen nicht da hin, obgleich es ihnen vielleicht zustehen würde.

von
Ina

Warum sollen wir Deutsche uns schämen und auf alles verzichten was uns zusteht. Die Ausländer nutzen alles aus, eine Freundin von uns arbeitet beim Sozialamt.

von
Neurentner

Zitiert von: egal

Hallo Neurentner,

hoffe, dass bleibt dir erspart. Wirklich! Freigrenzen (Vermögen) für ergänzendes Wohngeld und/oder Grusi sind erbärmlich. Schon aus diesem Grund würde ich es nie beantragen, wenn ich es vermeiden kann. Viele Rentner halten es wohl wie ich und gehen nicht da hin, obgleich es ihnen vielleicht zustehen würde.

Danke für alle Antworten.
Ich/Wir nehmen Abstand davon, da lt. WG- Rechner eine dicke 0 rauskommt.
Allen alles Gute!!