Auskunft zur Krankenversicherung

von
Stefan Konstantinidis

Guten Tag,

Mein Vater ist Rentner, hat seine Krankenversicherungsunterlagen verlegt und kann mir nicht mehr sagen bei welcher Krankenkasse er ist. Wo kann ich diese Information erfragen?

Gruß
S.Konstantinidis

von
Bert

Er ist bei der AOK.

von
Geist

Frag doch mal beim (letzten) behandelten Arzt.

von
Schießl Konrad

Dies weiß doch der Geldgeber Ihre Rente, muss er doch an die Krankenversicherung monatlich den Gesamtbeitrag überweisen.

MfG.

von
Frank Hedone

Ohne Gesundheitskarte behandelt kein Arzt.

Vielleicht ist der Grieche aber sogar privat versichert.

von
=//=

Zitiert von: Stefan Konstantinidis

Guten Tag,

Mein Vater ist Rentner, hat seine Krankenversicherungsunterlagen verlegt und kann mir nicht mehr sagen bei welcher Krankenkasse er ist. Wo kann ich diese Information erfragen?

Gruß
S.Konstantinidis

Das steht im Rentenbescheid, in der Anlage zur Berechnung der mtl. Rente.

Experten-Antwort

Falls er gesetzlich krankenversichert ist, können Sie sich an die AOK aber auch an jede andere gesetzliche Krankenkasse (BEK, TKK etc) wenden.

MfG

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Altersvorsorge mit dem MSCI World

Immer mehr Sparer stecken mit ETFs monatlich Geld in den Börsenindex MSCI World, auch für die Altersvorsorge. Doch der „Weltindex“ ist keine...

Soziales 

Mindestlohn: Warum Minijobber jetzt aufpassen müssen

Seit dem 1. Juli gilt ein höherer Mindestlohn, und im Oktober steigt er nochmal. Mancher Minijobber muss jetzt genau hinsehen.

Rente 

Steuererklärung: Was Rentner wissen sollten

Auch Rentner müssen eine Steuererklärung abgeben – unter bestimmten Bedingungen. Was für wen gilt.

Soziales 

Pfändungs-Freigrenzen erhöht: Schuldner dürfen mehr behalten

Wer Schulden hat, dem bleibt neuerdings mehr Geld zum Leben. Für wen welche Beträge gelten und was Rentner wissen sollten.

Magazin  Altersvorsorge 

Lebensversicherung verkauft: Was tun?

Immer wieder übertragen Versicherer Policen für die Altersvorsorge an internationale Aufkäufer. Was das für die Kunden bedeutet.