Bau-riester

von
iron

Hallo, es war mal im Gespräch, die Riester-Förderung mit Bausparverträgen zu kombinieren. Hat der Gesetzgeber diesbezüglich schon was geplant oder gar beschlossen?
MfG
Iron

von Experte/in Experten-Antwort

Ab 2008 geplant: Neue Riester-Förderung für Wohneigentum

Die große Koalition hat sich im November darauf geeinigt, künftig das Wohneigentum und das Bausparen in die Riester-Förderung mit einzubeziehen.
Künftig soll es möglich sein, Altersvorsorge-Zulagen und Steuervorteile auch für die Finanzierung von Wohneigentum sowie für das Bausparen in Anspruch zu nehmen.

Ein entsprechendes Gesetz wird voraussichtlich Mitte 2008 verabschiedet.

Das bewährte Instrument der Wohnungsbauprämie für Einzahlungen auf Bausparverträge bleibt erhalten und wird voraussichtlich stärker auf wohnungswirtschaftliche Maßnahmen ausgerichtet.

von
AndyCandy

Hallo!
Es wird doch immer wieder was neues im TV erzählt. Man muss sich echt Mühe geben, immer aktuell zu bleiben. Doch um die Finanzierung sollte man sich früh genug kümmern. Denn wie die Lage in Deutschland aussieht, wird die Unterstützung immer weniger. VErgleiche vorher zu machen würde also nicht schaden finde ich.
http://www.finanzcheck.de/