Beamtenpension.

von
Schiko.

Trifft es zu, bei zwei pen-
sinären erhält nur der höher
verdienende eine pension.

Also auch beim tode eines
partners erhält der überlebende keine witwen/
witwerpension, was ja bei
der rente durchaus gilt.

Entschuldigung, dass es keine rentenfrage ist.

MfG.

partners

von
Wolfgang

http://www.gesetze-im-internet.de/beamtvg/__54.html

Gruß
w.

Experten-Antwort

Hallo Schiko,

dieser Sachverhalt stellt, wie bereits erwähnt, keine Frage aus dem Fachgebiet der gesetzlichen Rentenversicherung dar. Es bleibt von hier aus nur der Rat, sich für die Beantwortung nach beamtenrechtlichen Vorschriften an den entsprechenden Dienstherrn (Besoldungsstelle) zu wenden.

von
Nichtvorstellkönn

Hallo Schiko,

rein von der Logik kann ich mir das nicht vorstellen, weil ich noch nie erlebt habe,dass Beamte schlechter als Arbeiter/Angestellte gestellt sind.

MfG