Hallo Manfred,
gab es eine Eingangsbestätigung? ...ohja, erwähnten Sie ja.
gab es Nachfrage nach erforderlichen Daten?
gab es Rückfragen zu behandelnden Ärzten?
wurden bereits Gutachtertermine genannt/nicht eingehalten/verschoben?
wann war die letzte Nachfrage/Inhalt?
Gab es überhaupt eine Reaktion der DRV/neben der Eingangsbestätigung? ...oder ist hier bereits ein Widerspruchs-/Klageverfahren anhängig?
Viel zu viele Fragen, um individuell Ihren Rentenantrag/Stand des Verfahren ansatzweise beurteilen zu können ...UND, nun 504 Tage bis heute werden Sie sich von der Antragstellung bis heute sicher einfach so gemütlich auf dem Sofa gelümmelt haben/ich lass das mal eben so laufen ...und jetzt/spontan frage ich hier mal nach/statt bei der DRV direkt.
> Folge. Arbeitslos gemeldet.
> Krankenversichert? Wo? So richtig weis es keiner.
Solange ALG/ALG 2 läuft, sind Sie auch weiter krankenversichert - die Antwort hätte Ihnen auch die AfA/das Jobcenter geben können. Alternativ KV-versichert sogar bereits über die Rentenantragstellung <- dazu haben Sie bereits von Ihrer Krankenkasse unmittelbar nach Rentenantragstellung eine entsprechende Mitteilung erhalten, was KV-mäßig Sache ist. Allerdings kann es bei den wenigen noch ‚Unversicherten‘ durchaus Probleme mit der KV geben ...auch das wurde bereits bei Rentenantragstellung aufgegriffen und der weitere KV-Weg aufgezeigt.
Ihre Frage HIER kann Ihre persönliche Situation nicht beantworten/wie lange dauert das noch ...Beschwerde möglich? Die Hintergrundinformationen fehlen gänzlich, um einen möglichen Beschwerdeweg aufzuzeigen/den es gäbe + ggf. zu weiteren Verzögerungen führen könnte.
Gruß
w.