Beitragsrückerstattung - dauer der Auszahlung

von
momo

Hallo zusammen,

sicherlich eine eher außergewöhnliche Frage und vielleicht auch nicht für alle Interessant.

Ich habe einen Antrag auf Rückerstattung der von mir gezahlten Beiträge gestellt, da ich weniger als 60 Beitragsmonate habe und sonst alle Voraussetzungen erfüllt sind. Die Rückerstattung wurde mir auch mit Bescheid von vor ein paar Tagen mitgeteilt.
Nun stell ich mir die Frage, wie lange es dauert bis der Betrag ausgezahlt/überwiesen wird.
Vielleicht hatte ja jemand schon mal diese Situation und kann daher was sagen.

Sollte die Frage hier fehl am Platz sein, bitte schon mal vorab um Entschuldigung.

Gruß

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo momo,

normalerweise erfolgt die Gutschrift der Beitragserstattung auf Ihrem Bankkonto ca. 14 Tage nach Erteilung des Erstattungsbescheides.