Bescheide der Rentenversicherung werden verständlicher

von
santander

In den Informationen der DRV ist zu lesen, dass hier wohl ein Pilotprojekt läuft oder gelaufen ist. Wann ist mit der bundesweiten Einführung zu rechnen ?

von Experte/in Experten-Antwort

Zu welchem Thema und in welchen Broschüren steht das?

von
santander

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/de/Inhalt/Presse/Pressemitteilung/2010/2010_10_26_bescheide_der_rv_werden_verstaendlicher.html?nn=28142

von Experte/in Experten-Antwort

In diesem Schreiben steht drin, dass die DRV gute Noten im Pilotprojekt erhielt, also ist dieses zu Ende!

von
santander

und die Frage war : wann wird dieses bundesweit eingeführt !

von Experte/in Experten-Antwort

Antwort vom BMAS:
Das geht leider nicht von heute auf morgen. Wir befinden uns in einem langfristigen und kontinuierlichen Prozess, in dem wir unsere Bescheide und Informationsschreiben Schritt für Schritt verbessern. Einen Stichtag, an dem wir alle Bescheide umstellen, kann es nicht geben. Denn ein Bescheid ist niemals fertig – er muss laufend dem aktuellen Stand der Rechtsprechung angepasst werden.

von
Klemens

oder es wird niemals umgesetzt - wie so viele andere
" Pilotprojekte " auch ....