< content="">

Besteuerung Rentenbeiträge - aktuell laufende Verfahren?

von
Heinz_Nbg

Liebe Forumsteilnehmer,

weil ja bekanntermaßen nocht wenige Jahrgänge von einer potentiellen Doppelbesteuerung Beiträge und Leistungen betroffen sein wird, lege ich (und hoffentlich viele andere) Jahr für Jahr Einspruch gegen meinen Steuerbescheid ein, wg. Nichtberücksichtigung der Beiträge in voller Höhe.

Hat das jemand für heuer schon erledigt? Oder vom Steuerberater erledigen lassen?

Ich bräuchte im Moment die aktuell noch gültigen Verfahren (Aktenzeichen!), die zu dieser Angelegenheit noch offen sind.

Danke für Ihre Hilfe im voraus!

Grüße
Heinz

PS: gleich vorweg, die Frage ist im richtigen Forum, geht ja um finanzielles zu gesetzlichen Rentenbeiträgen.
An die Experten: Klar, sie geben hier keine Steuerberatung, ich hoffe hier auf die (Mit-)Teilnehmer, die mir helfen können ;)